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DHBW Ravensburg Campus Friedrichshafen
Systemnahe Programmierung
SysProg2
Commits
6e483964
Commit
6e483964
authored
1 year ago
by
Thomas Vogt
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-6
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Teil4.md
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and
6 deletions
Teil4.md
+
7
−
6
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6e483964
...
...
@@ -106,11 +106,12 @@ Es wird auf 2 Spielflächen im 10x10 Raster gespielt
# Aufgabenstellung - Spielen
-
Beide Spieler Spielen Gleichzeitig in "Echtzeit", d.h. nich abwechselnd.
-
Der Computer zielt in regelmäßigen Abständen (z.B. 2 Sekunden) auf zufällige Quadranten im Spielfeld des Spielers.
-
Der Computer verfolgt ausser dem Zufallsprinzip keiner weiteren Strategie
-
Beide Spieler spielen gleichzeitig in "Echtzeit", d.h. nicht abwechselnd.
-
Der Computer zielt in zufälligen Abständen (zwischen 1 und 5 Sekunden) auf zufällig gewählte Quadranten im Spielfeld des Spielers.
-
Schon einmal vewendete Koordinaten werden vom Computer nicht nocheinmal beschossen.
-
Der Computer verfolgt ausser dem Zufallsprinzip keiner weitere Strategie.
-
Der Nutzer hat gleichzeitig die Möglichkeit, so schnell er kann, durch Eingabe von Koordinaten im Spielfeld des Computers zu zielen.
-
Der erste, der alle Schiffe des Gegners vers
n
ekt hat, gewinnt.
-
Der erste, der alle Schiffe des Gegners verse
n
kt hat, gewinnt.
---
...
...
@@ -119,7 +120,7 @@ Es wird auf 2 Spielflächen im 10x10 Raster gespielt
-
Aus Nutzerschnittstelle dient die
*Serielle Schnittstelle*
(UART)
-
Die Ausgabe erfolgt als ASCII-Zeichen.
-
*ANSI Escape Sequenzen*
können genutzt werden.
-
Z
e
ileingaben erfolgen über die Koordinatensequenzen
-
Zi
e
leingaben erfolgen über die Koordinatensequenzen
---
...
...
@@ -157,7 +158,7 @@ Es wird auf 2 Spielflächen im 10x10 Raster gespielt
1. Anzahl der Versuche
2. Anzahl der Treffer
3. Anzahl der Fehlschüsse.
-
Die Statistik soll am Sp
e
ilende ausgegeben werden.
-
Die Statistik soll am Spi
e
lende ausgegeben werden.
-
Die Software soll robust sein
-
Fehleingaben sollen abgefangen werden
...
...
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